- Über die Autorin -

Gabriele Rossbach ist Pädagogin, Yoga- und Meditationslehrerin, Entspannungstherapeutin und Autorin. Sie lebt in Aachen und leitet seit 1995 Seminare im Bereich Meditation, Yoga, Psychosomatik und Stressbewältigung. Aufgrund der langjährigen Praxiserfahrung ergeben sich immer wieder Anfragen der Seminarteilnehmer zur Aufarbeitung persönlicher Probleme. Daraus entstand zusätzlich die Arbeit als persönliche Beraterin und Coach mit Menschen an ihren individuellen Problemen. Die Bücher zu den verschiedenen Themen sind aufgrund der Seminartätigkeit und des psychologischen Coachings immer sehr lebensnah und praktisch anwendbar.

Anwendung findet dabei ein breites Spektrum an Methoden, das auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmt ist. Angewandt werden dabei Achtsamkeitsmeditation, Yoga, Visuelle Meditationen, Advaita-Praxis, Zentrierungspraxis, buddhistische Metta-Meditation (Herz- und Liebes-Meditationen), NLP, Mentales Training und die Kognitive Therapie. Auch ein intensives Training in Tiefenentspannung durch Autogenes Training und Tiefenentspannung nach Jacobson dienen jeweils als Grundlage. Zwei Schwerpunkte bilden die therapeutische und die zentrierende Meditation.

Wichtige Themen der therapeutischen Meditationen sind innere Harmonisierung, Selbstliebe und Selbstwertgefühl, und dazu Ich-Kraft, Zentrierung und Präsenz.

"Meditation, Achtsamkeit und Zentrierung gehen in eine wohltuende und heilende Selbstliebe über. Meditation erzeugt inneren Frieden und Lebensfreude." - Gabriele Rossbach

Die positive Auswirkung der Meditation beruht darauf, dass wir alle in unserem tiefsten Inneren ein freundliches, fröhliches und glückliches Naturell besitzen, das in unserer frühen Kindheit noch deutlich wahrnehmbar war. Später scheinen wir zeitweise labil, energielos oder unglücklich zu sein, doch in Wirklichkeit sind wir kraftvolle, glückliche und autonome Wesen, deren Lebensfreude aber oft nur verborgen schlummert. Doch ein dauerhaftes und unabhängiges Lebensglück und den Zustand von Selbstliebe und Lebensfreude können wir durch Meditation wieder freilegen. Die Harmonisierung durch Meditation ist natürlich, einfach und wohltuend. Durch Yoga und Meditation gelangen wir in Verbindung mit unserem wahren Selbst, der Quelle von Heilung und tiefer Lebensfreude.
 

Copyright ©2020 - Gabriele Rossbach - Alle Rechte vorbehalten